Sonntag, 8. Juni 2008

Verlegespannplatten für den Speicher, Bemusterung Fenstersimse

Aufgrund des schlechten Wetters gestern und der Nichtlieferung der bestellten Regenrohre machten wir uns daran, die Verlegespannplatten auf der Kehlbalkendecke zu verlegen. Die Platten haben eine Grösse von 2,05m * 0,926m und eine Stärk von 28 mm. Insgesamt haben wir 50 Platten verlegt und hatten grosses Glück, dass die Platten exakt ohne Sägen zu müssen auf die Kehlbalkendecke mit einem seitlichen Abstand von je ca. 1,5 cm hineingepasst haben.





Heute mittag haben wir uns um 14.00 Uhr auf der Baustelle mit dem Fenstersimsenbauer bzw. Einbauer getroffen. Dieser hat das Aufmass aufgenommen und wir haben uns in der Auswahl für einen hellen, schwarzgrau gesprenkelten Granit für die Innensimse entschieden. Aussen sind wir noch am überlegen, ob wir an allen Fenstern Simse benötigen oder nicht. Um diese Frage entscheiden zu können, müssen wir uns jetzt überlegen, wo beispielsweise die Terasse exakt positioniert wird.

Keine Kommentare: