Donnerstag, 26. Juni 2008

Firstziegel angeschraubt, Fenster bestellt, Termin Garagentor, Wanddurchbruch Staubsaugerleitung, Telefonat Baurhaus

In den letzten beiden Tagen sind diverse Arbeiten und Abklärungen erfolgt. Im Einzelnen waren dies:
  • Das Spitzen eines Durchbruches im Fundament der Garage zur Durchführung der Leitung für die Zentralstaubsaugeranlage. Dies war sehr zeitintensiv durch den harten Beton und die starke Armierung. Zum Schluss hat es mein Vater mit dem Boschhammer geschafft, den Durchbruch auf die entsprechende Grösse zu bringen.
  • Die Türe und die Fenster für die Garage haben wir nach einigen Telefonaten mit Herrn Würger bestellt.
  • Nicole hat einen Termin zum Aufmass für das Garagentor vereinbart. Wir hatten ein Angebot über ein Hörmann Sectionaltor vor gut 6 Wochen erhalten. Nun haben wir im Internet gesehen, dass Hörmann die Preise zum 01.07.2008 anpasst. Wir haben dann mit dem Anbieter telefoniert und entscheidend für den Preis ist der Termin der Auftragsvergabe bzw. des Aufmasses. Morgen wird nun das Aufmass genommen und so erhalten wir noch den Preis des Angebotes.
  • Ich habe noch mit Herrn Renkert von Baurhaus wegen einer Rechnung und der weiteren Terminplanung der Heizung telefoniert. Angesprochen habe ich auch noch die Bautüre.
  • Gestern Abend haben wir auf dem Garagendach noch die Abdichtung unter den Firstziegeln montiert sowie die Firstziegel mit den entsprechenden Klammern auf dem Dach fest geschraubt.

Keine Kommentare: