Dienstag, 3. Juni 2008

Ein weiterer Tag ohne Handwerker; Garage streichen, Isolation beendet, Haus gekehrt, Rechnung und Angebote



Wir können heute ein weiteres Kapital in unserem Buch "Unser Leben ohne Handwerker" schreiben. Die auf heute terminierten Fenster sind wieder nicht geliefert worden. Dies ist ärgerlich, da der Innenausbau erst weiter gehen kann, wenn die Fenster eingebaut. Ich habe den Stillstand heute genutzt, um die überstehenden Teile der Dampfsperre abzuschneiden, die letzten Löcher zu stopfen und das ganze Haus zu kehren. Es ist erstaunlich, wieviel Dreck zusammen kommt. Nicole hat währenddessen die Garage aussen zum ersten Mal gestrichen.

Was ich gestern vergessen habe zu schreiben war eine positive Nachricht von Baurhaus. Wir bekommen einen günstigeren Preis auf unsere aufpreispflichtige Auswahl an Badausstattung. Heute kam mit der Post die Rechnung des Zimmermannes für das Garagendach, die dem Angebot entspricht. Drei Angebote für das Garagentor liegen uns zwischenzeitlich vor. Es ist sehr interessant, wie gross die Preisdifferenzen für ein identisches Tor sind.

1 Kommentar:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

hallo ihr lieben - ich bin ja mal auf euren blogeintrag von heute gespannt - vor allem auf die bilder :-)
bin jetzt ziemlich fertig und habs im kreuz - bin aber froh, dass wir mit der garage fertig geworden sind. bussi und gute nacht (22:56 Uhr)