Dienstag, 17. Juni 2008

Verlegen der Fussbodenheizung, Telefonat mit Herrn Baur

Im Haus hat Herr Kissler heute im Erdgeschoss die Fussbodenheizung verlegt und an den Verteilerkasten angeschlossen. Im Verteilerkasten hat er die einzelnen Heizkreise beschriftet. Leider war es nicht möglich einen Kreislauf für die Sitzfläche unseres Kachelofens zu berücksichtigen. Hier sind wir nun am Überlegen, ob wir eine elektrische Fussbodenheizung unter die Fliesen der Sitzfläche legen lassen. Der Ofenbauer hat heute schon die Umrisse des Ofens auf den Boden gemauert, da hier kein Estrich und keine Fussbodenheizung verlegt wird. Im Bild mit unserem Kleinen stehen im vorderen Teil des Umrisses des Kachelofens zwei Kartons. Der hintere Teil des Ofens ist nicht ersichtlich, da der Ofen um die Ecke herum aufgebaut wird.

Ich hatte heute mittag einen Anruf von Baurhaus. Herr Baur wollte wissen, was für einen Belag wir auf den Balkon verlegen lassen wollen, da dies einen Einfluss auf den Unterbau, die Wärmedämmung und die Abdichtung des Balkons hat. Herr Baur hat mir noch mitgeteilt, dass sich der Schlosser in den nächsten Tagen bei uns melden wird, um das Balkongeländer zu besprechen. Als Zeitpunkt für den Einbau der Heizung wurde Ende Monat anvisiert, damit dann mit dem Trockenprogramm der Heizung dir Trockung des Estrichs unterstützt werden kann.

Keine Kommentare: