Samstag, 28. Juni 2008

Heizungsraum gestrichen, Decken nivelliert, Abtransport Aushub und Grobplanie

Heute morgen haben wir uns mit dem Maler auf der Baustelle getroffen, da es sowieso den Auftrag hatte, den Technikraum zu streichen. Er hatte auch eine Auswahl an Raufasertapeten dabei, jedoch haben wir uns schon für den alternativen Filzputz entschieden.

Wir haben heute die Decken in den Kinderzimmern und der Ankleide ausnivelliert, damit später keine Unebenheiten sichtbar sind. Es ist eine sehr langwierige Arbeit, da wir beinahe jede Schrauben lösen und mit Eichenholzstücken unterschiedlicher Stärke unterfüttern mussten, damit schlussendlich egal wie wir die Wasserwaage hinhielten sie immer im Wasser ist.

Aussen am Haus hat sich auf dem Grundstück einiges getan. Die Erdhaufen sind so gut wie verschwunden und das Grundstück wurde grob modelliert. Für unseren Kleinen war es ein grosses Ereignis, da er mit dem Traktor mitfahren durfte, auch wenn es nicht der 930er Fendt sondern nur der "kleine" 818er Fendt war.


Keine Kommentare: