Montag, 30. Juni 2008

Aufbau Kachelofen, Säuberung Lattung, Krankmeldung Herr Kissler

Unser Ofenbauer hat heute damit begonnen, den Kachelofen im Wohnzimmer aufzubauen. Er hat den Heizeinsatz geliefert, eine Kernbohrung zum Kamin gebohrt sowie den Ofen daran angeschlossen. Sichtbar ist von dem Einsatz später nur noch die Glasscheibe, hinter der dann das Feuer brennen wird. Der Rest des Ofens verschwindet hinter Gips und Kacheln.

Auf diesem Bild ist die Wassertasche auf dem Ofen sowie die seitlich angehängte Wassertasche zu sehen. Wir haben diese zweite Wassertasche montieren lassen, damit die der Anteil der wasserseitig genutzten Energie steigt.

Mein Vater hat heute Abend die Lattung im Schlafzimmer und im Bad vom Putz befreit, so dass auch diese Latten ausnivelliert werden können.
Heute morgen hat Herr Kissler bei uns angerufen um mitzuteilen, dass er krankheitshalber nicht auf die Baustelle zur Heizungsmontage kommen kann. Es war sehr schön, dass er angerufen hat, denn so wussten, weshalb er nicht kommen konnte. Wir wünschen Herrn Kissler auch auf diesem Wege noch gute Besserung.

Keine Kommentare: