Donnerstag, 15. Mai 2008

Wasser, Gas, Strom, Telekom

Heute morgen wurde das Wasser ins Haus gelegt. Nach gut einer Stunde hatte es Andi geschafft und die Leitung war verlegt. Nicole hat heute morgen noch beim Gas- und Ewerk angerufen wegen den Zuleitungen. Beide Leitungen werden nun morgen früh verlegt. Das Telekomkabel können wir nach Rücksprache mit der Telekom selbst in den Kanal legen und ins Haus führen. Die Telekom schickt dann einen Techniker, der im Haus die erste Buchse legt.

Für die Arbeiten morgen haben wir dann den Kanal teilweise schon wieder mit dem Aushub verfüllt und das Sandbett für das Gas und den Strom vorbereitet. Wir haben dann auch noch ein Leerrohr von der Garage in den Keller verlegt, damit wir Strom auch an die Garage legen können.

Die Elektriker haben heute noch weitere Leerrohre verlegt, so dass wir am Wochenende die ersten Kabel einziehen können. Zuvor müssen wir jedoch im Keller noch die Leerrohre unter Putz verlegen.


Keine Kommentare: