Donnerstag, 22. Mai 2008

Termin mit Herrn Gut

Heute morgen hatte ich einen Vorort-Termin mit Herrn Gut. Dabei haben wir folgende Punkte besprochen:
  • Die Abwasserleitungen mit den angesprochenen KG-Rohren. Er hat sich die Rohre angeschaut und hat gemeint, dass er nicht einmal seine Wasserwaage bräuchte um nachzumessen, ob das Gefälle stimmt da es offensichtlich sei, dass das Wasser nicht nach oben laufen könnte
  • Der Kelleraussenwand, welche aufgrund der Schalung sehr uneben ist.
  • Den Riss in der Kellerdecke. Er hat mit der Wasserwaage nachgemessen und gemeint, die Decke schnabbelt auf, d.h. die Auflage an den Aussenwänden ist an einer Stelle höher und deswegen ist in der Decke der Riss entstanden. Die Decke ist von dem Riss bis zur Aussenwand aus dem Wasser, was aber lt. Herr Gut weggespachtelt werden kann.
  • Die KG-Rohre der Regenwasserleitung haben ein negatives Gefälle, d.h. das Wasser müsste bergauf laufen.
  • Die Fallrohre sind nicht ausgerichtet.
  • Teilweise sind die Anker für das Hängegerüst noch nicht abgeflext
  • Nicht alle Löcher für die Spananker der Schalung sind ausgeschäumt.

Es sind alles Punkte, welche nachgebessert werden können und von daher nicht weiter schlimm.

Keine Kommentare: