Samstag, 10. Mai 2008

Fliesen angeschaut, Dämmung verklebt, Elektrorohinstallation

Am Freitag morgen waren wir noch einmal bei unserem Ofenbauer und haben mit ihm unsere Fliesenauswahl besprochen. Er wird uns nun ein Angebot erstellen, so dass wir uns entscheiden können, ob wir dieses Gewerk selbst vergeben oder nicht.

Am Mittag habe ich angefangen die Dampfbremsbahnen mit den entsprechenden Klebebändern zusammenzukleben und danach mit dem Kleber die Ränder am Mauerwerk zu befestigen. Der erste Teil mit den Klebebändern ging ziemlich gut und schnell, das Kleben hingegen ist sehr zeitaufwendig. Ich habe gestern auch nur die Ankleide geschafft.

Abends kam dann noch der Elektriker und wir haben 3 1/2 Stunden die Lage der Steckdosen, Schaltern, Raumthermostaten, Telefonbuchsen, TV-Anschlüsse, Sprechanlage und den Schaltern für die Bedienung der Rollläden und Rollos festgelegt. Fertig sind wir jedoch noch nicht, da wir nur das Erdgeschoss und das Obergeschoss geschafft haben. Der Keller erfolgt nächste Woche.

Keine Kommentare: