Donnerstag, 15. Mai 2008

Elektrorohinstallation, Rechnung Baurhaus, Kernbohrungen, Wasseranschluss

Die Elektriker haben gestern weitere Kabelkanäle gelegt und weitere Dosen gesetzt, so dass wir bald die Kabel einziehen können.

Gestern haben wir noch die Schlussrechnung der Zusatzkosten der Rohbauarbeiten von Baurhaus erhalten.

Am Abend wurden dann noch die Kernbohrungen für die Versorgungsleitungen sowie für den Anschluss der Zisterne gebohrt. Das eine Stück Kellerwand sieht nun aus wie ein Emmentaler Käse.

Heute morgen habe ich noch mit dem Wassermeister telefoniert und er wird heute morgen das Wasser legen. Bei der Gelegenheit habe ich Ihn noch wegen der Abrechnung des Wasseranschlusses gefragt. Es ist nun so, dass wir die Rechnung für den Bauwasseranschluss erhalten und der Verbrauch pauschaliert anhand der Kubikmeter umbauten Raum berechnet wird. Die Wasseruhr wird erst kurz vor unserem Einzug eingebaut.

Keine Kommentare: