Mittwoch, 7. Mai 2008

Termin mit dem Treppenbauer, Fliese die nächste, Graben für den Hausanschluss

Und weiter ging es Dienstag mit den Terminen. Wir waren beim Treppenbauer und haben unsere Treppe besprochen. Ursprünglich wollten wir eine Nussbaumtreppe, haben uns dann doch für eine Buchentreppe entschieden, nachdem wir auf mehreren Beispielen gesehen haben, wie dunkel eine Nussbaumtreppe wirkt. Unsere Buchentreppe hat 3 mitlaufende Querstreben aus Edelstahl sowie Längsstreben aus Edelstahl. In ebenen Bereichen lassen wir uns Längsstreben aus Edelstahl einbauen, damit unser Kleiner nicht hochklettert. Die Pfosten sind aus schlichtem, quadratischen Holz ohne grosse Schnörkel.

Anschliessend waren wir in einem weiteren Fliesenstudio, sind jedoch nicht fündig geworden.
Mittags haben wir dann angefangen den Graben für den Hausanschluss auszuheben und haben noch 8 Tonnen Kabelsand bestellt.

Auf dem Bild hat Nicole gerade den Wasseranschluss freigelegt.

Keine Kommentare: