Montag, 19. Mai 2008

Botengänge, Arbeitsplatte Küche, Strippenziehen und eine böse Überraschung

Gestern waren wir noch beim Kemmler und haben nochmals nach Fliesen geschaut. Wir haben uns entgültig für eine Fliesenkombination festgelegt. Anschliessend waren wir noch auf der Südwestmesse um uns nach Garagentoren und Fliegengittern umzuschauen. Es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich die Preisgestaltung und die Argumente der Anbieter sind, unbedingt bei Ihnen und sofort ein Tor zu kaufen :-) Wir werden demnächst einen Termin mit einem Berater von Pfullendorfer Toren haben, da dieser Anbieter für uns am vernünftigsten war.

Aufgrund der geänderten Fliesenauswahl werden wir wohl die Farbe der Granitarbeitsplatte von nero assoluto auf blue moon oder nero africa anpassen, da die beiden letztgenannten weniger fein strukturiert sind und somit besser zu den Bodenfliessen passen. Nicole war schon beim Küchenstudio und hat deswegen nachgefragt. Ich war heute noch wegen den Fliesen bei H&K.

Nicole hat heute morgen einen Termin mit Herrn Kissler bezüglich dem Kanal für den Anschluss der Zisterne und über das weitere Vorgehen. Danach hat Sie noch Botengänge für mich zum FX Ruch gemacht und ein KG-Rohr abgeholt, um das Stück, welches ich am Samstag beschädigt habe auszutauschen. Anschliessend hat Nicole weiter Strippen eingezogen.

Heute Abend wollte ich besagtes Stück KG-Rohr austauschen und habe zum Glück jetzt eine böse Überraschung erlebt. Ein Stück verlegtes KG-Rohr für das Abwasser hatte ein negatives Gefälle, d.h. die Sch***** hätte müssen berauf laufen und ein zweites Stück Rohr wurde absichtlich abgeknickt, um es überhaupt anschliessen zu können. Grund für den Knick war das darunterliegende Rohr für das Regenwasser, welches für einen geraden Verlauf im Weg liegt. So hatte mein Fehler vom Samstag nun doch etwas gutes. Ich habe heute Abend noch mit unserem Bauleiter Herrn Gut einen Vorort-Termin für Donnerstag ausgemacht.

1 Kommentar:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

na ist doch toll wenn die scheisse bergauf läuft :-) hihihihi
spass beiseite - gut haste da reingehackt sonst hättet ihr irgendwann ne stinkende überraschung erlebt.
bis bald hoffentlich
lg