Montag, 21. Juli 2008

Telefonate Herr Kissler und Schornsteinfeger, Decke verspachtelt

Und es gibt sie doch, die guten Geister. Gestern sind sie in Gestalt meines Vaters in Erscheinung getreten und haben die Decke im Bad verspachtelt. Vielen Dank dafür. Das Ergebnis seht ihr hier:


Ich habe heute diverse Telefonate geführt. In einem habe ich Herrn Kissler mitgeteilt, dass wir am Samstag die bestellten zwei Dachziegel für die Durchleitung der Anschlüsse der Solarzellen erhalten haben. In einem anderen mit dem Schornsteinfeger habe ich erfahren, dass er Ende letzter Woche unseren Gasantrag erhalten hat und er heute Abend die Heizung begutachten möchte und wenn alles passt heute Abend noch die Antrag an das Gas- und E-Werk zurückfaxen möchte. Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Die grünen Platten sehen aus wie Feuchtraum-Gipskarton, eigentlich ungeeignet bzw. nue bedingt geeignet für Bäder. Normalerweise verbaut man dort Fermacell!

Anonym hat gesagt…

grüne gipskartonplatten im bad sind völlig richtig. fermacell nimmt man nur bei stark beanspruchbaren maueroberflächen, aber niemals bei einer decke. ausserdem ist fermacell nicht unbedingt für feuchträume geeignet. dafür sind nur grüne gipskartonplatte oder spezielle fermacell-platten geeignet.