Mittwoch, 16. Juli 2008

Elektro gelegt, Zisterne angeschlossen, Gasleitung gelegt, Gerüst abgebaut, KfW-Meldung erhalten, Anruf Gipser

Am Montag wurden bei uns auf der Baustelle doch noch Handwerker gesehen. Unser Elektriker hat die Zuleitungen für die Lampen im Bad und in der Ankleide verlegt, nachdem Nicole ihn am Montag morgen angerufen hat.

Sehr gefreut haben wir uns über einen Brief von unserem Statiker mit der gewünschten KfW-Bescheinigung. Ich habe ihm am Montag per Mail die Bestätigung zukommen lassen und schon am Dienstag war diese bei uns in der Post. Ein grosses Lob an dieser Stelle für die sehr schnelle Bearbeitung.

Herr Kissler hat gestern die Zisterne angeschlossen sowie die Zuleitung für das Gas an die Gastherme gelegt. Nun fehlt hoffentlich nur noch der Gaszähler sowie die Abnahme durch den Schornsteinfeger damit die Heizung endlich in Betrieb genommen werden kann. Wir warten täglich darauf, da unser Estrich durch das Heizprogramm getrocknet werden soll. Nach unseren Informationen läuft das Programm 3 Wochen. Der Estrich wurde vor 4 Wochen eingebracht und sollte eigentlich nach 6 Wochen für den Fliesenleger bereit sein, um die Fliesen zu legen. Da die Heizung noch nicht läuft, resultiert hieraus eine Verzögerung von mindestens einer Woche, da wir uns nicht sicher sind, ob die Heizung diese Woche noch zum laufen gebracht wird.

Gestern Abend hat noch Herr Herrman, der Gipser, bei uns angerufen und wollte heute vorbeikommen, um die Restarbeiten zu erledigen. Da noch ein Teil der Installation fehlt, wird er nun erst kommen, wenn diese komplettiert worden ist.

Wir haben gestern abend das Gerüst im Treppenhaus wieder abgebaut, nachdem die Rigipsplatten verspachtelt worden sind. Bei den Stössen der Platten haben wir ein selbstklebendes Netzband festgeklebt und anschliessend zugespachtelt.

Unser Fliesenleger war auch noch auf der Baustelle und hat sich erkundigt, bis wann die Abdichtung des Balkones erfolgt und wie das Geländer befestigt wird. Einerseits damit er es in seine Terminplanung berücksichtigen kann und andererseits um die entsprechenden Fliesen zu bestellen. Wir werden bei diesem Punkt nachfragen.

Keine Kommentare: