Montag, 20. Oktober 2008

Wir sind drin!!!!

Wir haben es geschafft und sind seit Samstag in unserem Haus. Die bestellten Möbel wurden rechtzeitig geliefert und sind schon aufgebaut. Auch die ersten Gardinen hingen am Samstag schon. Im Keller stappeln sich zwar noch unzählige Kisten, welche nur darauf warten ausgepackt zu werden, aber irgendwie ist bei uns gerade die Luft draussen.

Der Umzug ging ohne Probleme über die Bühne. Am Freitag Abend habe ich mit meinen Vater den Sprinter abgeholt und schon die erste Fuhre an Möbeln ins Haus gebracht. Am Samstag haben wir noch die restlichen Fuhren gemacht und unsere Wohnung war leer. Geholfen beim Umzug haben uns meine Eltern, Handi, Thomas und Heike, welche am Mittag den Kleinen abgeholt hat. Abends sassen wir noch gemütlich um unseren neuen Tisch und haben zusammen noch eine Pizza gegessen.

Am Sonntag haben wir leider festgestellt, dass im Obergeschoss die Fussbodenheizung nicht warm wird. Wir haben dies Herrn Gut mitgeteilt, damit er alles weitere in die Wege leitet.

Mit der Heizung haben wir es nun geschafft, dass wir unser Haus nur mit Holz und Solar heizen ohne Gas zu verbrauchen.

Heute haben wir weiter Kisten ausgepackt, die Stereoanlage installiert und weiter aufgeräumt. Morgens war noch der Techniker der Telekom bei uns und hat die erste Buchse montiert und das DSL freigeschaltet. Heute Abend wurde dann noch die ganze Telefonanlage installiert, so dass wir wieder online sind und telefonieren können.

Eine nette Überraschung hatten wir noch heute Abend. Wir hatten Besuch von Thomas´s Schwester, welche uns das traditionelle Geschenk zum Einzug vorbei gebracht hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlich Willkommen in Eurem neuen Zuhause! Wir hoffen, dass nun der ganze Baustress hoffentlich nachlässt, so dass wir uns wieder öfters sehen können. Fühlt Euch wohl und genießt die Woche, die ihr gemeinsam habt. Haben Euch lieb