Freitag, 17. Oktober 2008

Der Umzug rückt näher

Wir haben gestern weiter im Haus geputzt, da unser Umzug immer näher rückt.
Am Samstag ist dann der große Tag. Leider ziehen wir nun doch auf die "Baustelle" ein. Es wird nicht alles fertig bis Samstag werden. Unser Schreiner kommt heute Nachmittag um unser Parkett im Wohnzimmer zu verlegen und wir hoffen, dass er bis morgen
Nachmittag fertig ist. Dann können wir die lezten Möbel aufstellen.
Ansonsten werden unsere Innentüren im EG und Keller erst nach unserem Einzug gesetzt werden. Aber da wir nun mal unseren Umzugstermin stehen haben und Marc zu einen späteren Zeitpunkt keinen Urlaub bekommt, ziehen wir am Samstag um.
Gestern wurde der Bodenbelag im Büro fertig gestellt und Marc und sein Papa haben die Gardinenstangen im Wohnzimmer aufgehängt. Da wird es nach unserem Umzug schon etwas gemütlicher.
Heute ist nun der große Tag der Bauabnahme, zumindest zum Teil. Im Aussenbereich fehlen uns noch die Jalousien im Erdgeschoß und das Balkongeländer ist auch noch nicht da.
Im Innenbereich haben wir eine Mängelliste mit einigen Kleinigkeiten erstellt. Unser Bauleiter Herr Gut hat sich bereits die einzelnen Punkte angeschaut und auch schon die entsprechenden Firmen mit der Beseitigung der Mängel beauftragt. Wir denken, dass wir die Bauabnahme relativ zügig erledigen können.
Heute Nachmittag kommt noch ein Vertreter unserer Fensterfirma und schaut sich die Beschädigungen an den Fenstern an. Danach wird entschieden, wie die Mängel beseitigt werden können.
Wir hoffen, dass auch diese Sache zu einem positiven Abschluss gebracht werden kann.
Ach ja und eine Überraschung am gestrigen Tag gab es für Marc auch noch. Er hatte ja gestern Geburtstag und für ihn überraschend kamen unsere neue Couch und unsere Esszimerstühle.
Das war insofern überraschend, da der Liefertermin für beides erst auf Anfang November vereinbart werden. Hier werden wir uns noch bei unserem Möbelverkäufer bedanken, der sich richtig ins Zeug gelegt hat, damit wir nach dem Umzug eine Sitzgelegenheit haben.
Die Möbel machen nun einen Zwischenstopp in unsrer Garage, bis sie an den richtigen Platz im Haus kommen.
Wir verabschieden uns vorläufig an dieser Stelle, denn ab morgen sind wir nicht mehr online.
Am Montag kommt ein Techniker von der Telekom um unseren Telefonanschluß im Haus zu installieren. Ich hoffe wir sind dann wieder zeitnah online und können euch vom Umzug berichten.
Da mir im Moment die Zeit zum Fotos machen fehlt, kommen neue Fotos nach unserem Umzug.

PS: Liebe Grüße an Andrea und Michael, die zwei wollen eventuell auch mit Baurhaus bauen und haben uns mal spontan besucht. Wir haben euch nicht vergessen und melden uns nach unserem Umzug bei euch.

Keine Kommentare: