Mittwoch, 29. Oktober 2008

Diverse Restarbeiten am und im Haus

Seit unserem letzten Eintrag hat sich wieder einiges getan. Wir haben im Haus weiter für Gemütlichkeit gesorgt. Im EG und OG sowie teilweise im Keller sind alle Türen eingebaut und beinahe alle Sockelleisten sind montiert. Des weiteren haben wir weiter Kisten ausgepackt, Möbel umgestellt und eingeräumt, den Keller aufgeräumt und die restlichen Kisten im Keller sortiert. Aussen haben wir zwei Aussenlampen mit Bewegungsmeldern, die Hausnummer sowie den Briefkasten angebracht. In der Garage haben wir ebenfalls aufgeräumt und weiter Platz geschaffen indem wir unter anderem die Reifen an die Wand gehängt haben. Nicole hat weitere Pflanzen gekauft und unsere bisherigen auf die Räume verteilt sowie schon Dekorationsartikel verteilt.

An Handwerkern waren folgende bei uns im Haus und haben die aufgeführten Arbeiten erledigt:
  • Die Elektriker haben die Installation beendet und die letzten Steckdosen sowie die Sprechanlage montiert
  • Die Maurer haben die Betonumrandung des Kamins mit Schwerlastankern festgeschraubt
  • Herr Kissler hat die Fussbodenheizung entlüftet und nun wird es auch im OG warm. Des weiteren hat er nun die Heizung neu eingestellt und kommt noch einmal mit Herrn Müller von Buderus, damit diese Einstellung entgüktig programmiert werden kann.
  • Der Zimmermann hat die Durchführungen für die Solaranlage von innen, d.h. die Unterdachbahn sowie von aussen die Durchführungsziegel abgedichtet
Heute haben wir noch einen Anruf vom Schlosser erhalten, der morgen das Geländer montieren möchte. Nächste Woche ist auch geplant die Photovoltaikanlage zu installieren.

Mit Herrn Gut haben wir heute Abend noch telefoniert. Er hat uns noch mitgeteilt, dass die Jalousien nächste Woche zum Handwerker geliefert werden.

Keine Kommentare: