Donnerstag, 23. April 2009

Eine Mauer entsteht

Heute haben unsere Gartenbauer angefangen die Trockenmauer hinter dem Haus aufzuschichten. Dabei kam schweres Gerät zum Einsatz. Die Steine wiegen zum Teil über eine Tonne und der Bagger hatte ganz schön zu kämpfen.



Hinter der Mauer wird Recyclingmaterial verfüllt um die Mauer zu stabilisieren.
Heute hat unser Gartenbauer noch ein kleines Problem beim Treppenaufgang entdeckt. Bei der ursprünglich geplanten Ausführung der Treppe mit Betonstufen wäre die Treppe auf ein zu hohes Niveau gekommen. Nun haben wir heute entschieden, die Treppe mit betonierten Stellkanten zu modellieren und innen mit unserem Pflaster zu pflastern. Mir persönlich gefällt diese Variante der Treppe viel besser.
Unser Gartenbauer hat uns versichert, dass keine Mehrkosten dadurch auf uns zukommen, zumal wir einen Festpreis für seine Leistungen vereinbart haben.
Hier nun noch ein paar Mauerimpressionen.



1 Kommentar:

Svenja hat gesagt…

na das ist doch ne tolle lösung mit der treppe
wird sicherlich schön
viele grüsse von uns