Donnerstag, 30. April 2009

Die Aussenarbeiten gehen weiter

Gestern haben die Gartenbauer die hintere Treppe bis auf das Pflastern fertig gestellt. Es wurde zwischen Treppenaufgang und Garage noch eine kleine Natursteinmauer gezogen, um den Weg zwischen Haus und Garage abzufangen. Nun muß die Treppe nur noch gepflastert werden und der Spritzschutz ans Haus gebracht werden.
Wir finden, es sieht schon richtig gut aus.


Dann haben haben sie noch die Granitumrandung für das Eingangspodest in den Beton gestellt. Der innere Teil des Podestes wird dann auch ausgepflastert.


Zum Schluss habe sie noch den Belag für die Pflasterfläche hinter dem Haus abgesteckt und mit Recyclingmaterial aufgefüllt. Das ganze wurde dann noch verdichtet. Ich finde, dass die zu pflasternde Fläche zu groß ist. Wir wollen nur einen kleinen Weg von der Treppe zur Terrasse haben und werden die Fläche noch etwas verkleinern.


Heute pausieren unsere Gartenbauer, da es keine Arbeit für sie im Moment gibt. Wir müssen am Samstag das provisorische Pflaster aus der Einfahrt reisen und zum Holzplatz von Marc´s Eltern bringen. Einen Teil des Pflasters behalten wir bei uns, um hinter der Garage zu pflastern.
Unser Gartenbauer bereitet den kompletten Untergrund zum Pflastern vor und wir müssen dann "nur" noch die Pflastersteine einlegen.
Marc hat ab Montag für 14 Tage Urlaub und wir hoffen, dass wir dann mit den groben Bauarbeiten im Aussenbereich fertig sind.
Ihr dürft also gespannt sein.
Wir wünschen euch Morgen einen schönen 1. Mai und vor allem ein tolles Wetter dazu. Wir wollen mit unseren Freunden Svenja und Handi bei der SWR3 Grillparty mit Johann Lafer mitgrillen und sind schon ganz gespannt, was es leckeres zu Essen gibt.

Keine Kommentare: