Freitag, 28. März 2008

Wände Erdgeschoss und Noppenbahn Keller fertig erstellt

Die Aussenwände des Erdgeschosses sind heute fertig hoch gezogen worden und die restlichen Jalousiekästen wurden verbaut. Die Innenwände im Erdgeschoss sind beinahe fertig.

Heute mittag war Nicole wie jeden Tag auf der Baustelle und hat einen Denkfehler von uns bemerkt. Die Nische in der Küche benötigen wir für zwei Hochschränke und den Apothekerschrank. Diese haben eine Breite von 1,51m und wir haben dieses Mass auch in die Werkplanung einfliessen lassen, jedoch nicht daran gedacht, dass der Putz auch noch eine gewisse Dicke hat. Zum Glück war diese Wand noch nicht weit hochgemauert und konnte noch auf das richtige Mass angepasst werden.

Wir haben auf dem Weg ins Gästebad noch einen Wandstummel als optische Trennung eingebau. Nicole ist sich nun nicht mehr sicher, ob dies klug ist. Wir werden morgen mal zusammen uns dies anschauen und danach entscheiden.

Keine Kommentare: