Mittwoch, 19. März 2008

Kellerdecke betoniert, Besuch Herr Adelkirchner, Briefe letzte Woche

Nachdem heute morgen die Schalung für die Kellerdecke fertig erstellt, der Armierungsstahl eingebaut, unter dem Erkerboden verdichtet wurde, kam heute mittag erneut der Betonmischer und die Kellerdecke wurde betoniert. Des weiteren wurden weitere Platten der Aussenisolation des Kellers angebracht.

Herr Adelkirchner, unser Hausverkäufer, traf sich heute gegen 11.00 Uhr mit Nicole auf der Baustelle. Er hat sich nach dem aktuellen Stand der Bauarbeiten und nach eventuellen ungeklärten Punkten bei uns erkundigt. Bis auf den Typ der Hebeanlage gibt es von uns keine ungeklärten Punkte und wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Verlauf des Hausbaus.

Vergessen habe ich letzte Woche zu erwähnen, dass wir zwei erfreuliche Briefe von Baurhaus erhalten haben. In ersten Brief war die zweite Berechnung des Primärenergiebedarfes. Nun haben wir es amtlich, dass wir ein KfW 60 Haus bauen. Die zweite Berechnung wurde nötig, da wir zum Zeitpunkt der ersten Berechnung uns noch nicht für den Typ unseres Kamins entschieden hatten und somit die technische Angaben für die Berechnung fehlten. Im zweiten Brief ging es um den möglichen Erstattungsbetrag für das Gewerk Fliessen, wenn wir es selber vergeben würden. Der Erstattungsbetrag ist derselbe, der uns in einem Angebot vor der Vertragsunterzeichnung ausgewiesen wurde.


1 Kommentar:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

mensch das läuft ja wie am schürchen. werden an ostern euer traumhaus mal live anschauen. freuen uns schon darauf.schönen abend noch und viele liebe grüsse nach gottmadingen