Mittwoch, 20. Februar 2008

Küchenbesprechung, Telefonate mit Versorgern, Versteigerung Reisschlag

Nicole war heute morgen bei unserem Küchenstudio und hat das Angebot noch mal durchgesprochen. Unsere Änderungen wurden eingearbeitet, der Backofen ausgetauscht und der Installationsplan angepasst. Daneben hat Nicole noch das Innenleben für die Schubladen ausgesucht und bestellt. Die Küche wird nun zum 01. Juli bestellt und steht somit ab Anfang September zum Einbau bereit.

Mittags lief das Telefon heiss. Nicole hat mit der Gemeinde wegen dem Wasserantrag telefoniert. Dieser war schon im Bauantrag enthalten und wir müssen uns nur noch mit dem Wassermeister in Verbindung setzen, damit dieser den Anschluss freischaltet und einen Hahn anbringt. Danach hat Nicole noch mit dem Gas- und E-werk telefoniert. Von dort bekommen wir die Anträge zugeschickt. Unklar sind noch die Kosten, da je nach Erschliessungsabwicklung der Gemeinden gewisse Kosten schon mit dem Grundstückspreis abgedeckt sind. Für uns wäre das schön, da wir die gesamten Kosten in unserer Planung eingerechnet haben. Anschliessend folgte noch das Telefonat mit der Telekom für deren Hausanschluss. Hier sind die Kosten zum Glück tiefer als budgetiert.

Herr Haas hat heute mittag ebenfalls noch angerufen und hat mit Nicole die entgültige Position der Einbaulampen in der Küche festgelegt.

Heute Abend wir ich mit meinem Vater noch an der Reisschlagversteigerung. Wir haben zwar nicht den gewünschten Reisschlag bekommen, den wir wollten, da uns der Preis mit €80.-- zu hoch war. Mit unserem zweiten Favoriten hatten wir dann Glück und bekamen den Zuschlag bei €55.--. Nach der Schätzung von meinem Vater liegen ca 15 Ster vornehmlich Buchenholz in diesem Reisschlag. Am Samstag geht es nun in den Wald zum Holzmachen.

Keine Kommentare: