Montag, 25. Februar 2008

BAUBEGINN, Telefonat mit Wassermeister

Gerade hat mich Nicole angerufen, dass bei uns auf dem Grundstück schon gebaggert wird. Der Humus ist bereits abgeschoben, auch der Humus vor der Garage. Hier bin ich mir nicht sicher, ob wir dies separat bezahlen müssen, da ich Herrn Baur noch nicht erreicht habe. Auch steht schon ein Baustromkasten auf dem Grundstück.

Nicole hat mit dem Baggerfahrer gesprochen und nach seiner Aussage ist die Baugrube bis spätestens morgen ausgehoben.

Ich habe vorhin noch mit dem Wassermeister telefoniert. Er wird nun einen Wasserhahn anbringen. Einen zweiten Schacht benötigen wir nicht auf dem Grundstück. Er ist auch der Meinung, dass der Graben für den Anschluss selbst gemacht werden kann. An Kosten für de Wasseranschluss kommen auf uns noch € 2.-- pro laufenden Meter Wasserleitung, ca €30 für die Kupplung und ca € 50 für die Wanddurchführung hinzu. Zusammen mit der Arbeitszeit sind das dann ca € 300-400. Für die Wanddurchführung benötigt er eine 100mm Kernbohrung oder ein 100 KG-Rohr in der Wand.

Er hat uns empfohlen, den freiliegenden Wasserhahn zu isolieren, damit dieser nicht gefriert.

Keine Kommentare: