Donnerstag, 21. Februar 2008

Grunderwerbssteuerbescheid, 2. Angebot Ofenbauer

Heute haben wir mit der Post den 2 Grunderwerbsteuerbescheide bekommen, einen für Nicole und einen für mich. Es war ein positiver Bescheid, da er tiefer ausfiel wie gedacht, da die Steuer nicht auf die Erschliessungskosten berechnet wird. Stutzig macht mir nur die Position Vermessungskosten laut Tabelle, da mir weder diese Tabelle noch die Vermessungskosten bekannt sind. Auch in unserem Kaufvertrag steht nichts derartiges drinnen. Ich werde morgen mal auf dem Finanzamt anrufen.

Des weiteren haben wir noch das überarbeitete Angebot des Ofenbauers erhalten. Wir haben uns nun für die Ofenbank und die Umrandung der Feuerstelle aus champagnerfarbenen Kacheln entschieden. Wir müssen nur noch einmal zum Ofenbauer gehen um über den Preis zu sprechen, aber ich denke, dass wir uns einig werden.

1 Kommentar:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

ist doch immer schön, wenn die rechnungen günstiger ausfallen als geplant gell? freu mich schon auf euren kamin - wird sicherlich DAS schmuckstück im EG neben eurer küche natürlich!!!
bis heut mittag. lg