Sonntag, 27. Januar 2008

Was während unserem Urlaub geschah

Gestern sind wir wohlerholt aus unserem Urlaub in Südtirol zurückgekommen. Folgendes ist nach unserem derzeitigen Kenntnisstand geschehen:
  • Unser Architekt hat mit der Gemeinde wohl mehrmals telefoniert und es gibt anscheinend eine Lösung. Wir sind mal gespannt, da wir die Lösung noch nicht kennen.
  • Wir haben das Protokoll des ATU erhalten. Es ist so geschrieben, wie auch verhandelt worden ist und nach diesem Protokoll ist die Garage genehmigt, wenn die EFH maximal 0.50 m über der Strasse liegt oder die Garage 2,50m von der Grenze abgerückt wird.
  • Wie haben die Rechnung des Notariates über die Beurkundung des Kaufvertrages und die Grundschuldbestellung erhalten.
  • Der Maurer Wetzstein aus Tengen hat sich mit der Bitte gemeldet, das Grundstück einmal anschauen zu dürfen, da er eine Angebotsanfrage von Baurhaus erhalten hat.
  • Baurhaus hat uns eine Abtretungserklärung für die Bank gesendet, welche wir von der Sparkasse unterzeichnen lassen sollen.

Heute habe ich auch noch die nächsten Rechnungen bezahlt. Einmal der Gebührenbescheid für die Genehmigung des Entwässerungsantrages sowie der Gebührenbescheid für den Erhalt der Unterlagen des Kenntnisgabeverfahren sowie für die Benachrichtigung der Nachbarn.

Keine Kommentare: