Donnerstag, 3. Januar 2008

Abgabe der Bauanträge

Niklas und ich waren heute morgen noch im Bauamt und haben die Bauantragsunterlagen abgegeben. Wir mussten aufgrund des Kenntnisgabeverfahren nur zwei Exemplare abgeben. Ich bin noch kurz die Unterlagen mit Herrn Gramlich durchgegangen und habe mit Ihm die Abweichung und die Befreiung kurz besprochen.

Es ist nun so, dass wir die Befreiung aufgrund des Dachüberstandes der Garage seiner Ansicht nach gar nicht hätten beantragen müssen aufgrund der Immaterialität.

Bei der Abweichung ist laut Herr Gramlich zu Prüfen, ob eine Beeinträchtigung des Nachbarn entsteht. Da die Gemeinde der Eigentümer des Grundstückes ist, wird die Verwaltung einerseits prüfen, ob eine Beeinträchtigung entsteht und andererseits den Verlauf der zukünftigen Strasse berücksichtigen. Meines Erachtens muss der zukünftige Eigentümer ebenfalls das Gelände auffüllen.

Ich habe Herrn Gramlich noch den Grund für das starke Anheben der Garage gezeigt, nämlich den Anschluss an das Haus und vor allem die Überdachung des Hauseinganges. Bei einer Absenkung der Garage könnten wir die Hauseingangsüberdachung nicht wie geplant realisieren.

Unsere Abweichung und Befreiung wird nun in der Sitzung des Technischen Ausschusses am 15.01.2008 um 17.00 Uhr besprochen.

Keine Kommentare: