Montag, 14. Januar 2008

Erstes Angebot Kachelofen

Am Samstag haben wir ein sehr erfreuliches Angebot der Firma Waibel für unseren Kachelofen erhalten. Sie haben unsere interne Preisvorstellung um 17% unterschritten und bieten noch 2% Skonto an.

Im Angebot ist eine Heizleistung von 6-8 KW raumseitig und 8-10 KW heizungsunterstützend vorgesehen. Wir sind uns zur Zeit nicht sicher, ob die raumseitigen 6-8 KW nicht zu viel sind. Wir haben bei diesem Ofenmodell noch die Möglichkeit eine weitere Wassertasche seitlich anbringen zu lassen, um so noch ca. 2KW von der raumseitigen Wärmeabgabe zur heizungsunterstützenden Leistungen umzuwandeln.

Im Aufbau des Ofens werden die Wände zum Teil aus Schamottesteinen aufgemauert, so dass wir auch nach dem Abbrand des Brenngutes noch eine Wärmeabstrahlung in den Raum haben. Des weiteren werden wir unter der Sitzbank Warmwasserleitungen verlegen in einem separaten Heizkreislauf der Fussbodenheizung, damit wir eine warme Sitzgelegenheit erhalten.

Wir sind nun gespannt auf das zweite angeforderte Angebot.

Keine Kommentare: