Donnerstag, 2. Juli 2009

Das erste Mal......

Rasen mähen. Es hat richtig Spass gemacht. Vorher habe ich nochmals ca. 5 Stunden Unkraut aus dem Rasen entfernt. Puhhhhhh....und das bei gefühlten Saunatemperaturen.
Da wir direkt an Feld und Wiesenrand wohnen, werden wir wohl nie englischen Rasen bekommen.
Aber wenigstens sollen die kleinen Grashalme die Chance bekommen zu wachsen.
Hier seht ihr das Ergebnis.


Seit heute bin ich an unserer nächsten "Baustelle". Ich habe es vor unserem Urlaub (der übrigens sehr erholsam war, da Dauerregen) unser Beet zur Straße hin von Unkraut zu befreien und zu mulchen. Das Ergebnis des "Wachstumswetters" hat selbst mich überrascht. Vor lauter Grün im Beet, erkennt man nicht mal mehr die gepflanzten Blumen. Heute habe ich bereits 2 Stunden gegrast, aber nicht mal die Hälfte des Beetes vom Unkraut befreit. Hoffentlich werde ich Morgen fertig.


1 Kommentar:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

schööööööööööööön - jetzt habt ihr ja auch ein foto drin und wir stehen bei euch als regelmässige Leser. jetzt müsst ihrs nur noch bei uns eintragen - dann ist nicht nur eure wiese sondern auch der blog perfekt :-))) bis bald