Sonntag, 8. März 2009

Überraschung für Mutti oder wie eine alte Vase in neuem Glanz erstrahlt

Ich bin eigentlich schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer schönen Bodenvase um Frühjahrszweige hinein zu stellen. Irgendwie habe ich bisher nichts Passendes gefunden.
Da entdecke ich in unserer Garage eine alte grüne Bodenvase. Diese hatte meine Mutti vor einigen Jahren bei sich aussortiert und mir "vererbt". In unsere alte Wohnung hat dieses Stück überhaupt nicht rein gepasst und ich war mehrere Male kurz davor die Vase wegzuschmeißen. Lediglich der Gedanke, dass man diese Vase wunderbar für einen Polterabend nutzen könnte, hielt mich von meiner Wegwerf Aktion davon ab. Wer mich kennt, weiß dass ich in unserem Wohn-/ Essbereich einiges in Frühlingsgrün dekoriert habe.
Nun traf mein Blick zufällig in der Garage diese Vase und ich habe sie geputzt und in unserem Wohnzimmer aufgestellt.
Schaut selber:



Ich finde nun hat die alte grüne Vase einen schönen Platz bekommen und immer wenn ich sie ansehe stelle ich mir vor, wie meine Mutti sie vor vielen Jahren durch ganz Leipzig zum Bahnhof getragen hat.
......Schmunzel.....

Keine Kommentare: