Montag, 30. März 2009

Außenanlagen und Fenstergutachter

Seit unserem letzten Eintrag ist ja etwas Zeit vergangen. Inzwischen war ein Gutachter der Glasherstellungsfirma da und hat die 4 schadhaften Fenstergläser begutachtet.
Bei drei Fenstern ist es eindeutig, da es sich um Kratzer an den Innengläsern handelt, bzw. um ein Glasauge. Beim 4. Fenster ist sich der Gutachter nicht sicher ob der Kratzer an der Innenseite des Glases ist oder an der Außenseite. Er möchte versuchen den Kratzer herauszupolieren. Wir sind gespannt über die weitere Vorgehensweise.

Schade ist im Moment, dass wir kein Feedback von unserem Bauleiter bekommen. Wir hören auf unsere Nachfragen immer das Gleiche.

Es stehen außer den Fenstermängel noch zwei Weitere zur Behebung aus. Das ist zum Einen unsere eine knarrende Treppenstufe und zum Zweiten die Risse zwischen Wand und Decke im Obergeschoss. Mehrfach wurde uns nun schon der Maler zur Mängelbeseitigung versprochen. Wir werden aber immer wieder vertröstet. Gerne würden wir diesen Teil des Hausbaus endlich abschließen, aber es wir wohl noch etwas dauern.

Da unser "Kleiner" nun mittlerweile ziemlich gewachsen ist, haben wir uns vor ein paar Wochen auf die Suche nach einem neuen Bett gemacht. Wir sind auch fündig geworden und haben spontan (das ist ja gar nicht so Marc seine Sache) ein Bett gekauft. Natürlich in Niklas´seiner Lieblingsfarbe, aber seht selbst.



Zum Thema Außenanlagen haben wir uns nun für einen Gartenbauer entschieden. Steffen Zufahl aus Gottmadingen wird diesen Part übernehmen. Wir werden die Zufahrt zweifarbig pflastern mit dem Pflaster Antinea von Birkenmeier. Zweifarbig deswegen, um einen Weg an unsere Haustüre hervorzuheben. Für die Terassen haben wir uns für Terrassenplatten in einem Sandton entschieden. Leider bin ich etwas unsicher bezüglich unserer Wahl und deshalb möchte ich mir gerne Referenzobjekte von diesen Platten. Holz wäre auch schön gewesen, jedoch ist der Mehrpreis doch beachtlich. Die Mauer des Kellerabganges wir nun mit dem Haigerlocher Naturstein erstellt und die beidseitige Treppe aus 80cm breiten Betonstufen.

Im Vorfeld haben wir bereits unseren alten Apfelbaum von Bekannten schneiden lassen und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank nochmals an Birgitta und Matthias.



2 Kommentare:

Svenja, Handi & Lina hat gesagt…

na endlich mal was neues bei euch :-)
wünschen euch eine gute nacht und bis bald. vielleicht fahr ich morgen kurz bei euch vorbei und bringe das paket.
bussis von uns 3

Briefkasten Hans hat gesagt…

Ich sehe gerade auf den Dach sind Solarzellen, das finde ich doch einmal eine umweltfreundliche Lösung.