Montag, 16. März 2009

Austausch Fenstergläser, Einstellen Haustüre, Abtragen Erde

Heute wurden unsere 18 verkratzten Fenstergläser durch neue Gläser ersetzt. Wir mussten dafür, unser Wohnzimmer freiräumen, damit die Handwerker an die Fenster kamen.

Vor der Abnahme hat Nicole alle Fenster geputzt. Zur Abnahme der neuen Gläser ist Herr Gut erschienen. Bei der Abnahme wurde festgestellt, dass nun bei vier Gläsern Kratzer, Einschlüsse und Vermutzungen der innenliegenden Fenstergläser bestehen. Herr Gut hat deswegen noch während der Abnahme mit Herrn Braunschweig telefoniert und ihm dies mnitgeteilt. Wir haben dies auch im Abnahmeprotokoll festgehalten.

Eingestellt und repariert wurde heute auch noch unsere Haustüre. Nun schliesst diese wieder wie wir es anfangs gewohnt waren.

Neben den Tätigkeiten im Haus wurde auf unserem Grundstück eine Schicht von 20-25cm abgetragen.


Wir haben dies heute kurzfristig entschieden, da unsere Nachbarn gerade am Ausheben ihrer Baugrube waren und so die Bagger quasi schon auf dem Grundstück standen. Nun können wir eine Humusschicht auftragen lassen.

Keine Kommentare: