Sonntag, 8. März 2009

Holz holen, Telefonat mit Herrn Baur und die Mängelbeseitigung geht voran

Am Samstag vor einer Woche haben wir uns spontan entschieden unser Holz aus dem vorigen Winter vom Grundstück von Marc´s Eltern zu holen und bei uns zu stapeln.
Dabei bekamen wir von gleich zwei Seiten Hilfe. Thomas und Nicole haben uns ihre Traktormulde geliehen. So konnten wir relativ einfach das Holz reinstapeln und zu unserem Grundstück fahren. Die zweite große Hilfe war Marc´s Papa. Er hat uns fast den ganzen Tag geholfen das Holz aufzuladen und zu stapeln . Alleine wären wir sicher nicht fertig geworden.
Nun ist aber das ganze vorjährige Holz bei uns, bereits gestapelt und wieder abgedeckt.
Jeztz können wir bald das diesjährige Holz aufschaffen.



Am Montag haben wir uns mit Steffen Zufahl getroffen, um Pflastersteine für unsere Einfahrt auszusuchen. Den Weg zum Hauseingang wollen wir mit einem hellgelben Granitstein legen. Die restliche Einfahrt soll mit einem grauen Pflasterstein gelegt werden. Zuerst hatten wir uns für den Pflasterstein Spartana von Kronimus entschieden. Wir hatten aber im Laufe der Woche das Gefühl, dass dieser Stein zu unruhig in unserer Einfahrt wirkt. Es gibt diesen Stein nur in einem Graumix mit drei verschiedenen Grautönen. Wenn wir diesen dann im wilden Verband legen wollen, wird das Ganze wohl zu scheckig.
Also waren wir am Samstag nochmals in der Ausstellung eines Baustoffhändlers in Singen.
Nun haben wir uns für den Antinea von Birkenmeier entschieden. Diesen werden wir auch im "wilden Verband" legen, allerdings nur mit 2 verschiedenen Größen. Zudem ist der Graumix beim Antinea changierend. Das bedeutet die Grautöne laufen ineinander über. Dadurch sieht eine große zu pflasternde Fläche harmonisch aber nicht zu langweilig aus.
Bilder von unserer Einfahrt folgen.

Am Donnerstag geschah noch ein kleines Wunder. Ein Servicetechniker von der Firma Güntner kam vorbei und reparierte unsere defekte Jalousie.

Somit kommen wir zum Telefonat zwischen Marc und Herrn Baur. In diesem Gespräch wurden die letzten Zahlungsmodalitäten und Mängelbeseitigungen besprochen.
Marc konnte sich mit Herrn Baur auf ein für alle annehmbares Ergebnis einigen.
Wir hoffen nun, dass die letzten Mängel, u.a. der Fensteraustausch diverser Fenster, bis Ende März erledigt hat, so dass wir für uns das Thema Hausbau endlich abschliesen können und uns ganz unseren Außenanlagen widmen können.

Keine Kommentare: