Mittwoch, 28. November 2007

Enttäuschende Telefonate mit der Gemeinde

Heute mittag hatte ich einige enttäuschende Telefonate mit der Gemeinde. Entgegen der Aussage von Herr Steinbrenner vom 12. November hat der Gemeinderat entschieden, dass die Strasse nicht bis zum Ende unseres Grundstücks verlängert wird. Vielmehr müssten wir die Verlängerung auf eigene Kosten vornehmen.

Ich sehe hierin eine grosse Ungerechtheit, da wir ja die Erschliessungskosten bezahlen, damit die Strasse gebaut wird. Zwar könnten wir schräg über unser Grundstück an die Garage fahren, da wir jedoch nicht wissen, wann der zweite Bauabschnitt erfolgt, können Jahre vergehen in denen wir unser Grundstück nicht richtig nutzen können.

Ich habe das Gemeinderatsprotokoll angefordert um entscheiden zu können, wie wir weiter vorgehen.

2 Kommentare:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

Wir finden das ne bodenlose Frechheit, die können doch nicht 2mal abkassieren - und wenn dann weiter erschlossen wird sollt ihr auch wieder zahlen? ich glaub ich träum....
viel erfolg wünschen euch die handis

Anonym hat gesagt…

Isch wiedermal typisch !
Nicht unterkriegen lassen. Des kann einfach nicht sein und fertig !
Dann brauchen se kein Baugebiet machen noch Erschliessungskosten einfordern.
Falls du ne sehr gute Anwältin, spezialisiert auf Rechtsfragen ins besondere mit der Gemeinde Gottmadingen brauchst, sag bescheid !
Wichtig: Da du im Siedlerbund bist, seit ihr darüber halbwegs versichert für Streitereien mit der Gemeinde. Ansonsten gibts es einfach keine Rechtsschutzversicherungen die so etwas machen. Wahnsinn, isch aber so.