Mittwoch, 28. November 2007

Entscheidung Gemeinderat

Ich habe soeben mit Thomas Schleicher von der Gemeinde telefoniert. Unsere Bewerbung für den Bauplatz wurde angenommen, d.h. wir können die 850 m2 kaufen und in Ebringen bauen. Die Bewerbung von Familie Miric über 600 m2 wurde ebenfalls angenommen.

Das weitere Vorgehen sieht jetzt so aus, dass die Gemeinde als erstes den Grünstreifen fertig vermessen muss, anschliessend ist das Grundstück I zu vermessen und dann können wir unseren Vermesser nach der Unterschrift des Kaufvertrages auf das Grundstück senden.

Ich habe gerade noch mit Herrn Steinbrenner telefoniert, da ja die Strasse nun nicht bis zum Ende unseres Grundstücks reicht und wie wir nun weiter vorgehen. Laut seiner Aussage hat der Gemeinderat entschieden, dass die Strasse verlängert werden kann, jedoch auf meine Kosten. Meine Antwort war, dass ich ein erschlossenes Grundstück kaufe und daher erwarten kann, dass das Grundstück befahren werden kann. Des weiteren habe ich ihm mitgeteilt, dass wenn dies nicht der Fall ist, wir nicht bereit sind, den vollen Betrag von € 120.-- pro m2 zu bezahlen, da wir sind doppelt bezahlen müssen. Meines Erachtens sind die Kosten für den Strassenbau ein Bestandteil der Erschliessungskosten.

Er wollte diesen Punkt intern abklären und mich zurückrufen. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Keine Kommentare: