Samstag, 12. September 2009

Neben und hinter der Garage gepflastert

Heute haben mein Vater und ich das Pflaster neben und hinter der Garage gelegt. Dies ging jedoch nur, da mein Vater gestern den ganzen Tag Vorbereitungsarbeiten durchgeführt hat. Er hat den Untergrund verdichtet, Recyclingmaterial aufgefüllt, Erde angefüllt, grosse Steine weggefahren und die Abzugsrohre gebracht. Am Donnerstag hat er noch die eingegrabenen Schalungssteine mit Beton ausgegossen. Ohne diese Vorarbeiten hätten wir heute das Pflaster nicht legen können.

Heute morgen haben wir damit begonnen, den Splitt, welcher gestern geliefert wurde, mit dem Schubkarren hinter die Garage zu transportieren. Dort wurde der Splitt verteilt und die Rohre zum abziehen ausnivelliert. Danach haben wir die ganze Fläche abgezogen und nach dem Mittagessen mit dem Legen begonnen.

Das Legen ging recht zügig und nach gut 2 Stunden war dieses auch schon fertig. Wir haben dann noch ein paar Steine mit der Flex zurechtgeschnitten und die Fuge an der Garage mit Splitt ausgefugt.

Das Ergebnis unserer heutigen Arbeit sieht wie folgt aus:


Ich habe im Anschluss noch die kleine Fläche für das nächste Podest ausgegraben, was ganz hinten auf dem Bild zu erkennen ist.

1 Kommentar:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

na ihr fleißigen Bienchen - wir wünschen Euch nen guten Start in die Woche.
Viele liebe Grüße von uns 3