Mittwoch, 16. September 2009

Das letzte Pflaster ist gelegt

Wir haben es geschafft, die letzte Pflasterfläche ist mit Pflaster bedeckt! Mein Vater und ich haben heute die Rampe zwischen der Garage und dem Wohnhaus gepflastert. Neben diesem haben wir auch das zusätzliche Podest mit Pflaster belegt und alles zusammen abgerüttelt.

So sieht das Ergebnis unseres heutigen Tages aus:


Wir haben auf der ebenen Fläche im Zwischengang ein Teil des Pflasters wieder entfernt und neu verlegt, da ohne die jetzige Befestigung die Fugen zu gross geworden sind.

Rechts unten auf dem Bild ist noch eine Eisenplatte zu sehen. Diese haben wir als Stütze für die Pflasterfläche eingebaut um eine seitliche Abgrenzung zu erhalten.

Nach diesen ganzen Arbeiten haben wir noch die zwei restlichen Steinblöcke hinter das neue Podest gesetzt, damit ich nun den Raum auffüllen kann und so einen geraden Übergang auf die Rasenfläche erhalten. Das Setzen der Steine war nur mit viel Kraft und dem Einsatz von Eisenstangen möglich.

2 Kommentare:

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Soweit wäre ich auch gerne. Super Seite LG Nadja

mrfenster24 hat gesagt…

Ich bin sehr froh, dass ich deinen Blog gefunden habe. Jeder deiner Beiträge ist einzigartig!