Heute mittag wurden die Innenfensterbänke montiert. Dazu musste der Putz in einigen Zimmern nochmals leicht entfernt und morgen wieder ausgebessert werden. Im Untergeschoss war die Firma Hohn übereifrig. Wir hatten am Sonntag nachgefragt, was der Preis für die Fensterbänke im Untergeschoss wäre. Dies wollte Herr Hohn zuerst mit Baurhaus abklären. Wir haben bis heute noch kein Angebot erhalten, dafür sind die Fensterbänke schon eingebaut. Ich bin jetzt mal auf den Preis gespannt und werden dann entscheiden, da wir noch kein Auftrag vergeben haben.
Wir haben heute abend im Bad die Badausstattung mit Kreide auf den Boden gezeichnet, um festzulegen, wo welche Vormauerungen hinkommen sollen. Schlussendlich haben wir es geschafft, die Vormauerungen zu platzieren.
Am Abend habe ich mich noch mit Herrn Gut auf der Baustelle getroffen für die Rohbauabnahme. Wir haben dazu neben der schon einmal aufgenommenen Liste für den Rohbauer die Fenster nachgemessen sowie die Fenstersimse. Bei den letzten beiden Positionen ist alles in Ordnung und es ist alles im Wasser, bzw. die Fensterrahmen sind im Wasser, die Flügel müssen noch eingestellt werden. Bei der Liste für den Rohbauer wurde alles abgearbeitet bis auf die Decke im Keller. Herr Gut hat mir mitgeteilt, dass dies nicht durch den Rohbauer gespachtelt wird, sondern durch den Gipser. Aussen sind noch die Regenrinnen sowie die Abläufe in den Boden zu richten. Ich habe mit Herrn Gut vereinbart, dass dies erst gemacht wird, wenn der Aussenputz aufgebracht ist, da hierfür die Fallrohre nochmals entfernt werden müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen