Montag, 16. Juni 2008

Es ist viel geschehen

Am heutigen Tage ist sehr viel geschehen auf der Baustelle. So hat Herr Kissler zusammen mit unserem Estrichleger Herr Armbruster die Dämmung auf die Böden im kompletten Haus und im Keller verlegt. Ebenso wurde im EG und OG die Noppenbahn für die Fussbodenheizung verlegt. Insgesamt sollen 1450 Meter Rohre für die Fussbodenheizung auf den Boden verlegt werden.


Unsere Elektriker haben die Dosen gesetzt sowie noch die Lage für die Lampen bestimmt bzw. die Leitung dahin verlegt. Ebenso haben Sie die Stromleitungen in der Garage verlegt und die Steckdosen und Schalter platziert.

Nicole hatte heute morgen einen Vororttermin mit unserer Küchenverkäuferin. Diese hat die entgültigen Masse im Rohbau aufgenommen, damit die Küche bestellt werden kann. Sie haben auch über den Wasserhahn gesprochen, bei dem wir uns für einen anderen als im Angebot enthalten entschieden haben. Frau Dorn schaut nach dem entsprechenden Preis nach und gibt uns Bescheid.

Mittags hatte Nicole den nächsten Termin auf der Baustelle um den Kernbohrer die Lage der zu bohrenden Löcher zu zeigen, damit der Kachelofen angeschlossen werden kann.

Ich hatte heute einige Telefonate zu erledigen. Als erstes habe ich heute morgen mit Herrn Herrmann gesprochen, da eine Vormauerung 20cm zu kurz aufgebaut wurden. Da sie diese Woche geschäftlich in Singen sind, wird er dies nachbessern. Als zweites wollte ich Herrn Würger erreichen, da unsere Küchenfenster sich nicht kippen lassen. Bei der Rohbauabnahme konnten wir dies nicht testen, da die Fenster für den Gipser schon abgedeckt waren. Und als drittes habe ich versucht, die Firma Hohn zu erreichen wegen den eingebauten Fensterbänken im Keller, für welche wir immer noch kein Angebot vorliegen haben.

Keine Kommentare: