Mittwoch, 13. Mai 2009

Kies hin- und herschippen und pflastern

Gestern morgen fing unser Tag mit dem Verteilen des zusätzlich angelieferten Kies an. Wir waren erst der Meinung, dass wir für die Einfahrt zu viel Kies hätten und haben daher vor der Einfahrt einen Kiesberg angehäuft und einen Teil des Kieses auf die zu pflasternde Fläche hinter das Haus gefahren. Als wir dann am Abziehen waren haben wir gemerkt, dass wir beinahe doch allen Kies benötigen und daher hiess es wieder Kies zurückschippen, Kies aufladen und wieder vor das Haus schieben.


Neben den Kiesbewegungen haben wir auch beinahe das ganze Pflastern in der Einfahrt gelegt bis wir abends von einem Landregen zum Feierabend gezwungen worden sind.


Heute morgen haben wir die fehlenden Quadratmeter gelegt und anschliessend nach Anleitung unseres Gartenbauers die Rundungen im Pflaster mit einem Schlauch visualisiert. Danach haben wir die Rundungen auf das Pflaster gezeichnet und anhand diesen Linien das Pflaster geknackt. Wo dies nicht ging haben wir zur Flex gegriffen.


An der Aussenseite der Einfahrt haben wir noch die Abgrenzung mit den kleinen Pflastersteinen gelegt...


... sowie den Deckel der Zisterne mit den kleinen Pflastersteinen eingefasst.


Unsere Gartenbauer haben heute damit begonnen, um die Terasse herum aufzufüllen, damit der Graniteinzeiler in den Beton gelegt werden kann.

1 Kommentar:

nio hat gesagt…

hallo ihr 3,
euer pflaster gefällt uns sehr gut. wärt ihr so lieb uns mal hersteller, name der steine und preis pro qm per mail zukommen zu lassen? nio77(a)googlemail.com. dankesehr!