Dienstag, 26. Mai 2009

Ein sehr arbeits- und regenreicher Tag

Wir sind heute ein gutes Stück weitergekommen. Zusammen mit meinem Vater haben wir an die Ränder der Einfahrt Dachlatten gespannt um die Einfahrt abzurütteln. Im Detail hiess dies, alle 50cm eine Eisenstange in den Boden schlagen hinter der sich die gespannte Dachlatte befand. Da teilweise der Abstand zwischen Latte und Pflaster immer noch vorhanden war, haben wir zwischen die Stange und die Latte einen Keil getrieben. Dies konnten wir zum Glück noch bei schönem Wetter machen.

Als der Regen kam habe ich der Pflasterfläche vor dem Büro mit der Flex den richtigen Schwung verpasst und die Abschlusssteine gesetzt. Zusammen haben wir dann in strömenden Regen an den Ränder zum Haus hin die noch fehlenden Steine zugeschnittten.

Neben uns waren auch unsere Gartenbauer heute sehr fleissig. Sie haben auf der zukünftigen Rasenfläche den Humus verteilt. Ein Teil des Humus wurde uns heute morgen um kurz vor 07.00 Uhr noch von Uli angeliefert. Anschliessend haben sie die Treppenstufen zum Kellerabgang ausgemauert sowie die Trittflächen gepflastert. Danach noch die Umrandung des Beetes in der Einfahrt in Beton gepflastert sowie angefangen die Wackenlage mit Wacken zu füllen.

Bilder haben wir heute aufgrund des Regens keine gemacht, werden aber nachgereicht.

1 Kommentar:

Svenja, Handi und Lina hat gesagt…

bin schon ganz gespannt wie euer grundstück mit mutterboden aussieht! hoffentlich hält heute das wetter, damit ihr nicht wieder im regen arbeiten müsst.frohes schaffen und viel erfolg wünschen euch die handis