Sonntag, 13. Juni 2010

Letzte Arbeiten am Blumenbeet

Wir haben es geschafft. Wir haben gestern die Rasenkantensteine um das Blumenbeet herum ausgefugt, die restliche Pflanzen gepflanzt sowie das ganze Beet mit Rundenmulch bedeckt, so dass nun das Beet fertig angelegt ist.


Neben diesen Arbeiten haben wir noch Rasen an den Rändern der Einfahrt und des Liegeplatzes nachgesäet, sowie noch kleinere Betonarbeit vollbracht.

Nicole hat noch unsere Gartenmöbel und ihre neue Sitzbank gereinigt und dannach mit einem speziellen farblosen Teaköl gestrichen, so dass die natürliche Masserung gut zur Geltung kommt.

6 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Hallo,

ich bin auf Euren Blog gestoßen und finde diesen seeehr interessant und Euer Häusle sehr schön!!
Wir haben gerade angefangen zu bauen und finden einige Ideen wieder - super!
Ich hätte da eine Frage zur Dachrinne/Fallrohr auf der Rückseite - wie entwässert Ihr? Übers Garagendach, durchs Garagendach??? Es wäre klasse, wenn Ihr mir ein Bild mailen könntet - wir haben ein ähnliches Problem!! mat.thi@gmx.net

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Hallo,
schaut doch mal auf unsere Seite, ich habe auch gerade ein Beet angelegt aber leider noch keine Umrandung weil ich mich nicht entscheiden kann :-)

Silvia hat gesagt…

Hallo,
ich oute mich hiermit als heimliche Mitleserin Eures Bautagebuches :-)
Ich finde Euer Haus sehr gelungen -Ihr könnt wirklich stolz darauf sein!! Ich bin schon sehr gespannt, wann es endlich Bilder vom fertig montierten Sonnensegel gibt?? Wie ist es jetzt bei der riesen Hitze, habt ihr durch das Sonnensegel genug Schatten, so dass ihr draussen sitzen könnt? ..so ein Segel würde mir nämlich auch gefallen..

Nicole, Marc, Niklas und Luisa hat gesagt…

@ Matthias: Wir entwässern über das Garagendach. Ich habe den Ablauf des Garagendaches am Zulauf des Hausdaches ausgerichet, so dass das Wasser vom Hausdach direkt in das Fallrohr der Garage fliessen kann.

@ Silvia: Wir haben das Sonnensegel so ausgerichtet, dass wir zur Mittagsessenszeit sowie den ganzen Nachmittag Schatten haben, ohne den Tisch verschieben zu müssen. Warm ist es natürlich immer noch unter dem Segel, aber die direkte Sonneneinstrahlung ist weg, was es sehr angenehm macht auch an Nachmittag auf der Terasse zu sitzen

Inge hat gesagt…

Geniale Idee für die Rasenkantensteine! Großes Lob! Der Garten sieht einfach fantastisch aus

David | Pass4Sure hat gesagt…

Your blog is very beautiful and very informative. Thanks for sharing these beautiful pictures. I really like them.