Wir haben uns heute Abend mit Herrn Gut auf der Baustelle getroffen um den aktuellen Stand zu besprechen. Dabei haben wir folgende Punkte festgehalten:
- Die Eingipsung der Regenrinnen an der Balkonüberdachung. Ich habe diesen Punkt angesprochen, da ich mir nicht sicher bin, ob der Putz im Sommer, wenn sich das Material ausdehnt dadurch reissen kann.
- Im Badezimmer haben wir die Risse am Übergang zwischen Decke und Wand angesprochen. Diese sind aufgetreten, obwohl Herr Hippe eine Silikonfuge gesetzt hat. Herr Hippe kommt in 2-3 Monaten nochmals vorbei, wenn das Haus eine Zeit lang geheizt wurde und bessert hier nach.
- An der Treppe haben wir die wackeligen Stufen gezeigt.
- Zusammen mit Herrn Gut haben wir die Haustüre angeschaut und haben den um zwei Achsen schiefen Einbau nachgemessen. Herr Gut hat sich hier schon mit Herrn Baur kurzgeschlossen, welcher wiederum sich hinter die Firma Schwarzwaldfenster geklemmt hat, jedoch noch keine Antwort erhalten hat. Wir haben auch noch den Montageschaum, die Macken im Holz, die hackenden Schlüssel und das schwere Schliessen begutachtet. In diesem Zustand kann die Türe so nicht abgenommen werden.
- Da wir gerade bei der Firma Schwarzwaldfenster waren, haben wir die Fenster angesprochen, an denen nichts geschehen ist.
- Weiter ging es mit der Kellertüre, ebenfalls von der Firma Schwarzwaldfenster, welche erst bei der zweiten Schlüsselumdrehung richtig schliesst.
- Herr Kissler kann nun die restlichen Sanitärobjekte montieren sowie die restlichen Arbeiten an der Fussbodenheizung sowie im Technikraum durchführen.
- Gert kann nun die Steckdosen und Schalter installieren.
- Aussen am Haus fehlt noch die Abdichtung der Haustüre, welche erst erfolgen kann, wenn die Mängel an der Türe behoben sind und die Abdichtung der Kellereingangstüre.
- Weiterhin sind aussen noch die Rollläden und Jalousien zu montieren.
- Beim Balkongeländer steht ebenfalls die Montage noch aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen