Für den Pumpensumpf wird eine Aussparung von einem Meter vorgesehen, so dass auch später die Hebeanlage gut zu erreichen ist. Ebenfalls angeschlossen an die Hebeanlage wird der Ablauf vor der Kelleraussentüre.
Als Pufferspeicher haben wir das Modell Kombispeicher Duo FWS von Buderus ausgewählt. Ebenfalls von Buderus ist die Gastherme Typ Logomax Plus GB 152 sowie die Solarzellen Typ Logasol SKS 4.0.
Wir haben anschliessend noch über den Duschboden gesprochen und Herr Kissler nach seiner Meinung bezüglich ebenerdige, geflieste Duschen und flachen Duschwannen gefragt. Er persönlich bevorzugt flache Duschwannen, da diese nur am Rand abgedichtet werden müssen und nicht um jede Fliesse herum.
Heute wurde auch noch der Baustrom angeschlossen. Der Nagelfluh wurde ich belehrt, ist doch nicht entfernt worden, scheint aber nicht zu stören.
3 Kommentare:
Wichtiger Link !!!!
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?f=46&name=%C3%96ffentliches%20Forum"
Da kann man alle Fragen stellen rund um die Heizung ! Hat mir schon viel geholfen darin rumzustöbern !
Grüssle Thomas
Wir werden eine ebenerdige geflieste Duschwanne haben und müssen nicht rund um jede Fliese abdichten. Dafür gibt es Elemente, die in den Estrich eingelassen werden ;). Die sind dann nur an den Kanten mit Folie (an der auch hochgefliest wird) abgedichtet. Wäre es anders, hätten wir uns aufgrund des Aufwandes nie im Leben dafür entschieden. Also informiert Euch doch nochmal :)
Ansonsten hört sich alles sehr gut an.
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut funktioniert!
Liebe Grüsse,
nio
So ein schönes Haus und keine komplett moderne und umweltbewusste Heizung. Eine Sole/Wasser-Wärmepumpe wäre zu empfehlen gewesen!
Kommentar veröffentlichen