Heute morgen hat Nicole mit dem Bauamt telefoniert, um zu erfahren, wann wir anfangen können zu bauen. Es ist nun so, dass wir keinen "Grünen Punkt" oder etwas ähnliches vom Landratsamt bekommen, sondern nach Ablauf der 4-Wochen-Frist nach Abgabe der Bauantragsunterlagen anfangen können zu bauen. Der Abgabetermin war der 01.02.2008, d.h. wir können ab dem 01.03.2008 anfangen zu bauen.
Am Mittag hatten wir dann die Rohbaubesprechung mit dem Rohbauer Herrn Müllek und unserem Rohbauleiter Herrn Gut. Die Besprechung verlief unspektakulär. Wir haben uns während der Besprechung entschieden aus optischen Gründen an allen Fenstern im Erdgeschoss Jalousien anzubringen. Herr Müllek will so schnell wie möglich anfangen und er sucht sich einen Unternehmer für den Aushub der Baugrube. Ich habe seine Telefonnummer an Streit gegeben, da dieser bei uns für den Aushub angefragt hat. Uns wäre es recht, wenn er den Aushub machen könnte, da wir dann eine sicherlich gute Lösung für das zu viele Erdreich finden können.
Im Anschluss an die Rohbaubesprechung sind wir zu Herrn Haas gefahren um die Werkplanung durchzugehen. In diesem Gespräch konnten wir noch einige Punkte in die Planung einfliessen lassen, die uns wichtig sind, wie z.b. die Türhöhen. An diese hat auch schon Herr Baur gedacht bei der Vorbesprechung mit Herrn Haas. Ich finde es sehr gut, dass mitgedacht wird.
Auch haben wir die Brüstungshöhen der Küchenfenster, die Breite der Treppe, die Lage der Deckendurchbrüche, den Stromanschluss für die Garage, den Ort der Sickergrube, den neuen Verlauf der Küchenwand, die Position des Heizungsverteilers, den Anschlag der Fenster, die Vormauerungen im Bad, die Position des Handtuchheizkörpers, die zusätzlichen Wände für den Balkon, die Konstruktion der Balkonüberdachung und die Positionierung der Einbauhalogenstrahler mit Herrn Haas besprochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen