Donnerstag, 3. Januar 2008

Unsere Ofenbauertermine

Gestern und heute waren wir jeweils bei einem Ofenbauer um uns Angebote für den wasserführenden Kamin einzuholen. Beim ersten Gespräch gestern in Singen wurden wir als erstes einmal knapp 20 Minuten warten gelassen, obwohl wir einen Termin hatten. Dies ist eigentlich ein schlechter Start für ein erstes Verkaufsgespräch. Im Laufe des Gespräches wurden wir jedoch sehr positiv überrascht, da der Seniorchef einerseits genau verstanden hatte, was wir wollten und er andererseits noch offen für neues ist.

Beim heutigen Gespräch wurden wir mit technischen Details bombardiert. Aus der Situation heraus (was im übrigen kein einzigstes Mal gesagt wurde(kleiner Insider :-)), wurde uns nur Produkte eines Herstellers präsentiert bzw. angepriesen. Nicht desto trotz bekommen wir auch hier ein Angebot.

Die beiden Angebote sollten in den nächsten zwei Wochen eintreffen. Wir sind dann mal gespannt, ob wir uns wieder auf unser Bauchgefühl verlassen können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

aus der situation heraus und vom prinzip her :-))))) kann ich euch verstehen weil bei uns wars mit dem technischen teil auch so...
hihi vom prinzip her war das angebot aber aus der situation heraus dann doch in ordnung *lach*
schönen abend und ... ich hab sooo bauchiweh..... :-(((
bussi