Heute morgen hat unser Architekt bei Nicole angerufen. Nach seiner Meinung liegt unsere Garage am höchsten Punkt 15cm über der geforderten Maximalhöhe von 0,50m und nicht wie die Gemeinde dargestellt hat 1m darüber. Er hat sich dies auch vom Vermesser bestätigen lassen. Wir standen nun vor der Wahl, die Garage alleine 15cm tiefer zu setzen oder das ganze Ensemble.
Wir werden nun das haus und die Garage um 0,50 m tiefer senken. Herr Haas hat darüber auch mit dem Bauamt gesprochen, so dass der nächste ATU hoffentlich nur noch eine Formsache ist. Uns kommt die Lösung 0,50m tiefer zu bauen sehr entgegen, da wir dann nicht so viel Gelände auffüllen müssen.
Nach den Telefonaten traf sich Nicole schon mit dem Maurer Wetzstein aus Tengen, da dieser ein Angebot für den Rohbau an Baurhaus abgegeben hat. Er wollte sich das Grundstück anschauen und laut Nicole ist er sehr an dem Auftrag interessiert und Nicole hat auch ein gutes Bauchgefühl.
Neu ist nun unser Grundstück mit Ecksteinen versehen. Es wird nun ersichtlich, wie gross es ist und welche Bäume auf dem Grundstück stehen. Auch die zwei östlichen Bäume, bei denen ich gedacht habe, dass sie auf dem Nachbargrundstück stehen, gehören zu uns. Wir werden schauen, dass wir im Februar noch eine Rohdungsaktion durchführen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen