Donnerstag, 1. November 2007

Grundstückspreis

Das Warten hat ein Ende, der Grundstückspreis wurde von der Gemeinde bei €120,-- pro m² festgelegt. Der Preis wird damit begründet, dass die Erschliessung sehr viel aufwändiger als ursprünglich angenommen. Meines Erachtens wurde nur nach einer anderen Begründung gesucht, da man offiziell nicht vom Infrastrukturkostenbeitrag sprechen kann. (Anmerkung: Der Infrastrukturkostenbeitrag ist der Betrag, den die Gemeinde für die zusätzliche Infrastruktur von 1000 neuen Einwohner aufbringen muss. Zur Zeit werden ca. €50.-- pro m² verrechnet).

Was mich wundert ist jetzt bei dem m²-Preis in Ebringen, dass auch hier ein Infrastrukturkostenbeitrag erhoben wird, obwohl das Baugebiet nur den jetzigen Bewohnern vorbehalten ist.

Nichts desto trotz werden wir in den nächsten Tagen auf die Gemeinde gehen und uns für ein Gründstück mit ca 750m² bewerben.

3 Kommentare:

nio hat gesagt…

Drücke Euch die Daumen, dass Eure Bewerbung Gehör findet :)

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

mensch find ich ja echt klasse, dass ihr nun auch "postet". werden euch auch gleich verlinken! das mit google earth ist ne tolle sache! also bis spätestens montag. bussi und gute nacht

Anonym hat gesagt…

Super Sache das Ebringer wieder nach Ebringen kommen :-))))
Wünsch euch viel Glück auf dem Weg bis zum fertigen Schloss !
Hab noch keine Link Seite eingerichtet auf meiner Webseite, muss ich jetzt unbedingt mal reinprogrammieren.