Mittwoch, 21. November 2007

Alea jacta est

Die Würfel sind gefallen, sprich wir haben uns entschieden, mit welchem Generalunternehmer wir unser Haus errichten werden. Wir hatten zum Schluss zwei soweit wir es beurteilen können gleichwertige Angebote für zwei unterschiedliche Häuser.

Wir haben uns für den Hausentwurf der Firma Baur aus Schwenningen entschieden, da hier das Haus individuell nach unseren Massgaben geplant wurde und was für Nicole sehr wichtig ist, das Bauchgefühl stimmt. Als Zahlenmensch hätte meine Entscheidung für den Mitbewerber ausfallen müssen, überzeugt hat mich jedoch der höhere Nutzwert sowie das stimmigere Raumkonzept des Entwurfs von Herrn Haas, unserem Architekten.

Wir hatten bisher noch nichts über unsere Entscheidung geschrieben, da wir erst dem Mitbewerber persönlich unsere Gründe für den Entscheid mitteilen wollten. Richtig interessiert hat es ihn jedoch nicht, vielmehr war die einzigste Rückfrage, ob wir sein Haus von einem anderen bauen lassen. Diese Reaktion hat mich in unserem Entschluss bestärkt, richtig entschieden zu haben.

Hier sind übrigens die zu 90% definitiven Pläne unseres Hauses.

Untergeschoss:
Erdgeschoss:
Obergeschoss:

1 Kommentar:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

ihr kriegt sicherlich ein richtiges traumhaus!! bzgl.eurem kommentar auf unserem blog - diashow - bin gerade dabei ein fotobuch zu erstellen.aber das ist sooooo viel arbeit. wenn es noch länger geht dann bekommt ihr die fotis doch vorher per laptop gezeigt. das delfinfoto ist ganz besonders klasse geworden gell? bussis zurück und schade, dass es heut abend nicht klappt... aber das holen wir nach