Samstag, 8. August 2009

Unser Hinkelstein

Nach dem Holzspalten haben wir mit dem Traktor noch einen Findling in Form eines Hinkelsteines geholt.


Es war sehr mühsam den Stein aufzurichten, aber wir haben es dennoch geschafft. Der Stein hat ein Gewicht von rund 600 kg. Aufgerichtet haben wir ihn mit einer Kette gesichert an seinen entgültigen Ort gefahren.


Dort nahmen wir Mass um etwas vom Gras zu entfernen, damit der Stein auch gerade steht.


Anschliessend war es soweit und wir konnten den Stein an den vorgesehenen Platz abladen und sowohl mit Steinen wie auch mit den ausgestochenen Grasstücken unterfüttern und befestigen.

3 Kommentare:

Hartmut hat gesagt…

tja, das ieht verdammt schwer aus,vllt. wäre es besser, ihr hättet Obelix gefragt, ;-))

L.G.
aus Gifhorn
von
Gerti u. Hartmut

Nicole, Marc, Niklas und Luisa hat gesagt…

Das wäre uns auch lieber gewesen, wenn wir Obelix hätten fragen können, aber leider hatte er keine Zeit und wir keinen Zaubertrank im Haus, so dass uns nur die schwere Handarbeit blieb.

Nicole hat gesagt…

Ihr meint wohl ihr hattet kein Wildschwein ueberm Grill ;o)) vom Zaubertrank hatte er ja genug *grins*

Haette auch gern so nen Hinkelstein, saehe aber im Hausflur etwas komisch aus ;o)
Sieht toll aus..lg Nicole