Samstag, 22. August 2009

Stellkanten setzen - Teil I

Heute haben mein Vater und ich angefangen, die Stellkanten hinter und neben der Garage zu setzen. Wir haben heute den hinteren Teil gesetzt. Dafür haben wir als Erstes auf der ganzen Länge einen entsprechend tiefen Graben gezogen. Innerhalb dieses Grabens haben wir jeweils am Anfang, in der Mitte und am Ende einer Stellkante eine Vertiefung gegraben, um mehr Beton unter die Kanten zu bekommen. Das Ganze sah dann so aus:


Für diese knapp 10 Meter Stellkanten haben wir 10 Säcke Beton-Estrich angerührt und zuerst die Stellkanten in die drei Betonpunkte gesetzt und anschliessend einen Betonrücken an beiden Seiten angesetzt.


Vor dem Setzen der Stellkanten haben wir noch den Grenzstein gesucht, da dieser rund 0,5m unter der Erde ist. Um diesen zu "verlängern", haben wir einen alten Granitgrenzstein auf den neuen gesetzt, um so den Vermessungspunkt zu markieren.

Keine Kommentare: